über

mich.

Hallo!
Ich bin Patrick, Mitte 30ig und halb Schweizer, halb Venezolaner.

Neben Reisen & Tennisspielen in meiner Freizeit, bin ich als selbständiger Unternehmens- und IT-Berater unterwegs.
Bis vor kurzem hiess es immer wieder mal, ich hätte keinen grünen Daumen, was ich oft & lange auch zu glauben pflegte.

Im Frühling 2019 juckte es mich, mir nichts, dir nichts, dann noch noch und ich begann mir für meinen schmucken kleinen Betonbalkon Töpfe, Sämchen & sonstiges Equipment.

Und dann ging es los..

Was mir dabei so „passiert“, respektive meinen Lernprozess, versuche ich hier auf dieser Seite etwas festzuhalten. Dies auch um Dir eventuell weiterzuhelfen. Deshalb baue ich hier ebenfalls eine kleine Wissensdatenbank rund ums gärtnern auf, speziell auf die Anforderungen auf einem Balkon / in einer Stadtwohnung zugeschnitten.
Dabei ist es mein Ziel, den Lebenszyklus & typische Parameter (z.B. Giesshäufitkeit) von verschiedenen Pflanzen(sorten) möglichst in Ton & Bild festzuhalten und so eine ordentliche Lernkurve hinzulegen.

Viel Spass beim Lesen